Erasmus+

Im vergangenen Jahr hat die Grundschule Bogenstraße an der Antragsrunde zur Vergabe von Fördergeldern im Rahmen des EU Förderprogramms Erasmus+ teilgenommen.

Es geht hierbei darum, Lehrkräften die Hospitation an Schulen sowie die Teilnahme an Fortbildungen im EU Ausland zu ermöglichen, um neue Ideen und Möglichkeiten für unsere Schule zu sammeln, weiter zu entwickeln und umzusetzen.

Unser Antrag für das Projekt mit dem Titel „Heute für morgen – wir machen gemeinsam Schule: Schule und Unterricht individuell im digitalen Zeitalter gestalten“ wurde bezuschusst, sodass im kommenden Schuljahr eine Gruppe von Lehrern und Schulleitung zu Fortbildungen und Schulhospitationen aufbrechen wird, um dem Kollegium im Anschluss davon zu berichten und gemeinsam neue Konzepte und Ideen an der Grundschule Bogenstraße umzusetzen, die das individuelle und digitale Lernen weiter voranbringen werden.

IMG_7389-version