JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

Mit Beginn des Schuljahres 2019/2020 nehmen wir an „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ teil. Bei JeKits handelt es sich um ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen. JeKits startet an der Grundschule Bogenstraße und besteht aus 2 Programmjahren. Als JeKits-Schule bieten wir den Schwerpunkt Singen an. Das erste JeKits-Jahr bietet allen Schülerinnen und Schülern unserer 2. Klassen eine musikalische Grundbildung als Einstieg in das gemeinsame Singen. Das zweite JeKits-Jahr baut auf die im ersten Jahr gelernten Inhalte auf. Alle angemeldeten Kinder singen klassenübergreifend im „JeKits-Chor“, an dem alle angemeldeten Kinder teilnehmen. Zusatzangebot zum Musikunterricht der Schule. Das Programm ergänzt unseren schulischen Musikunterricht und ersetzt ihn nicht.